Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Krankenversicherung für Selbstständige

Sie sind hier:  Startseite  Veranstaltungen & Termine  Krankenversicherung für Selbstständige
11. September 2018
Weilburg, Komödienbau
Anmeldung

Melden Sie sich hier zu der Veranstaltung an.

Referent:             Rik Steinheuer, Rechtsanwalt

 

Veranstaltungsdetails

  • Wie sichere ich als Selbstständiger meine Angehörigen und mich für den Krankheitsfall möglichst günstig ab?
  • Wie berechnen sich die Krankenkassenbeiträge, wenn ich mich freiwillig gesetzlich krankenversichere?
  • Wie kann ich die Beiträge möglichst schnell an eine verschlechterte Einkommenssituation anpassen?
  • Wann dürfen die Kassen von mir Beiträge nachfordern?
  • Welche Voraussetzungen gelten für die beitragsfreie Familienversicherung?
  • Wann kann ich zwischen der privaten und der gesetzlichen Krankenversicherung wechseln?
  • Welche Möglichkeiten zur Beitragsreduzierung habe ich im Rentenalter? Wie kann ich die Beiträge für eine private Krankenversicherung reduzieren?